Trainerwechsel bei den 1. Herren

Bei den Fußballern der 1. Herren liegt diesmal ein neues Trainerteam unter dem Weihnachtsbaum.

Nachdem das bisherige Trainergespann von Jörg Kretzschmar Ende November seinen Rücktritt erklärt hat, war der Abteilungsvorstand auf der Suche nach einer Nachfolgelösung. Diese kommt diesmal vereinsintern. Mit Tobias Lange übernimmt ein alter Bekannter und langjähriges Mitglied das Ruder. Tobias war bereits in der nahen Vergangenheit drei Jahre Assistenztrainer der 1. Herren sowie für eine Saison Cheftrainer der Landesligamannschaft unserer A-Junioren. Unterstützung erhält er von Steve Schumann, der als Spieler-Co-Trainer fungiert. Auch Steve hat bereits entsprechende Trainererfahrung in seinen bisherigen Stationen gesammelt.

Tobias Lange sagt zu seiner Verpflichtung: „Die Chance auf den Trainerposten hat sich aus heiterem Himmel ergeben. Nichtsdestotrotz konnte ich bereits in kurzer Zeit eine riesige Motivation für diese Aufgabe entwickeln. Es ist ein Privileg die 1. Herren im Heimatdorf coachen zu dürfen. Die prekäre Tabellensituation ist mir durchaus bewusst, dennoch habe ich volles Vertrauen in die Qualität der Mannschaft. Wir müssen nur bereit sein, als Mannschaft wieder alles zu investieren, um diese Qualität auch abzurufen. Ich freue mich zusätzlich, dass mich Steve Schumann bei dieser Aufgabe auf und neben dem Platz unterstützen wird. Wir möchten schnellstmöglich wieder einen positiven Trend entwickeln.“

Der Abteilungsleiter Michael Krummel gratuliert und äußert sich wie folgt: „Gemeinsam mit Kai Schmidt und Tom Schuch haben wir eine Auswahlkommission gebildet und drei Kandidaten in der engeren Wahl gehabt. Hier hat letztlich Tobias das Rennen gemacht und mit seiner Darbietung überzeugt. Man hat gemerkt, dass er von ganzem Herzen TSGler ist und mit viel Leidenschaft die Sache angehen wird. Ich wünsche dem neuen Trainerteam viel Erfolg und gutes Gelingen.“