Olaf Kloss übernimmt die C2-Junioren – Michael Appel assistiert

Die Trainerplanungen der JSG Ahlten/Anderten für die Saison 2022/2023 sind so gut wie abgeschlossen. Nun gelang es auch die bisher größte Baustelle zu schließen und einen neuen Hauptverantwortlichen für die zweite C-Junioren zu finden. Olaf Kloss, bisheriger Cheftrainer bei der 1.B-Junioren des TSV Kirchrode wird sich der JSG Ahlten/Anderten anschließen und die Bezirksligareserve federführend betreuen. Der bisherige Cheftrainer Michael Appel hatte die JSG-Verantwortlichen bereits frühzeitig darüber informiert, dass er aus beruflichen Gründen ab Sommer gerne ins zweite Glied rücken möchte und darüber hinaus denkt, dass der Mannschaft neue Impulse guttun. Appels aktueller Co-Trainer Paul Schultze wird in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, bleibt dem Verein jedoch als Herrenspieler erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Olaf einen erfahrenen und engagierten Trainer für die wichtige Position in der C2 begeistern konnten. Bereits nach dem ersten Gespräch war klar, dass wir Olaf unbedingt in unserer JSG haben wollen. Für die zukünftige Ausrichtung ist es essenziell, dass spätestens im ersten Jahr C-Jugend die Jungs auf den Leistungsbereich vorbereitet werden, um das vorhandene Potenzial zu entwickeln und voll auszuschöpfen. Wir sind überzeugt mit Olaf eine 1A-Lösung für diese Aufgabe gefunden zu haben“, berichten Timo Wilke und Steffen Lenz als zuständige Jugendleiter.

Erste Kennenlerntrainings mit dem Großteil der Mannschaft aus der aktuellen D1 und C2 hat der C-Lizenzinhaber Kloss bereits absolviert. Die Eingewöhnung dürfte somit schnell gehen und unproblematisch verlaufen, zumal ihm mit Michael Appel ein langjähriger Trainer unterstützend zur Seite steht.

Interessierte Spieler der Jahrgänge 2008 + 2009 werden noch gesucht und sind immer herzlich willkommen. Kontaktdaten sind zu finden unter www.tsg-ahlten.de und www.sf-anderten.de.