Am 18.09.2021 fanden die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. Bei glücklicherweise guten Wetterbedingungen fanden sich am frühen Samstagmorgen 19 Kinder auf der Anlage ein, um sich unter Wettkampfbedingungen miteinander zu messen.

Eingeteilt nach Alters- bzw. Spielstärke wurden vier Gruppen gebildet, in denen der Modus jede*r gegen jede*n angewandt wurde.

Die Kinder zeigten dabei ihr ganzes Können und waren mit viel Eifer und Spaß bei der Sache.

Die ausgeglichensten Spiele wurden in reinen Mädchenkonkurrenz absolviert, in der sich Emma Voigtmann letztendlich souverän durchsetzen konnte.

Die Vereinsmeier der weiteren Gruppen sind Vladislav Tur, Philipp Hartig und Joshua Sauer.

Bei der abschließenden Siegerehrung durften sich die Vereinsmeister*innen und Platzierten über Pokale, Urkunden und kleinere Präsente freuen.

Den Jugendwarten, Zuschauern und hoffentlich allen Beteiligten hat die Veranstaltung viel Spaß bereitet. Die Erwartungshaltung für das nächste Jahr ist allerdings, dass sich die Teilnehmerzahl deutlich erhöhen darf. Das Mitmachen bei einer Vereinsmeisterschaft sollte nicht als eine Hürde, sondern als ein kleines Highlight am Ende einer langen Sommersaison angesehen werden.

Eure Jugendwarte

Ralf Sauer und Tim Küster