Defibrillator-Spende für die TSG

Am 16. Dezember fand eine bedeutende Veranstaltung für die TSG statt: Eine Defibrillator-Spende, die im Rahmen einer Kooperation der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder und dem Gesundheitsunternehmen Abbott realisiert wurde. Unterstützt wurde das Projekt zudem durch den Niedersächsischen Fußballverband (NFV), der als wichtiger Kooperationspartner agierte.

Prominente Unterstützung vor Ort

Bei der Veranstaltung waren hochrangige Persönlichkeiten anwesend. Unter anderem der NFV-Vorstandsvorsitzende und DFB-Vizepräsident Ralph Uwe Schaffert nahm persönlich teil und unterstrich die Bedeutung der Aktion für den Verein und die Region.

Einblick in die Arbeit der Gerald Asamoah Stiftung

Ein besonderes Highlight war der Beitrag von Gerald Asamoah selbst. In einem persönlichen und inspirierenden Vortrag berichtete er darüber, wie es zur Gründung seiner Stiftung kam und welche Motivation hinter seinem Engagement für herzkranke Kinder steht. Mit seiner authentischen Art hinterließ er einen bleibenden Eindruck bei allen Anwesenden.

Ein Abend der Gemeinschaft

Neben der offiziellen Übergabe des Defibrillators bot die Veranstaltung eine Gelegenheit für ein geselliges Beisammensein. In lockerer Atmosphäre tauschten sich die Teilnehmer aus und lernten mehr über die wichtigen Projekte der Gerald Asamoah Stiftung sowie über die Unterstützung durch Ralph Uwe Schaffert.

Die Spende des Defibrillators stellt nicht nur eine wertvolle Ergänzung für die medizinische Ausstattung der TSG dar, sondern auch ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Dank der Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde ein weiterer Schritt getan, um Leben zu schützen und die Gemeinschaft zu stärken.