Dank Crowdfunding-Aktion: Neue Torwand für die TSG Ahlten

Der Sportverein TSG Ahlten von 1896 e. V. konnte über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen insgesamt 1.500 Euro an Spenden sammeln und seiner Fußballabteilung damit eine neue Torwand ermöglichen.

Das Ziel der TSG Ahlten ist es, ihre Sportanlage stetig zu modernisieren und das Sporterlebnis für ihre Mitglieder zu bereichern. So nutzte der Verein in der Vergangenheit bereits zwei Mal die Möglichkeit, Spenden über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG zu sammeln und Projekte zu verwirklichen. Doch aller guten Dinge sind drei: So startete die TSG Ahlten Ende letzten Jahres ihr drittes Projekt, mit dem Ziel eine neue Torwand für die Fußballabteilung anzuschaffen.

Erfreulicherweise ist es dem Verein gelungen, auch sein drittes Crowdfunding-Projekt erfolgreich abzuschließen und die benötigte Projektsumme in Höhe von 1.500 Euro zu erreichen. Dabei stammen 750 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank eG, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank eG aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.

Die neue Torwand steht ab sofort zum Einsatz bereit und sorgt bei den Spielern nicht nur für Spaß, sondern trägt gleichzeitig auch zur Verbesserung der Schusstechnik bei. „Die neue Torwand stellt eine große Bereicherung für unsere Mitglieder dar. Wir möchten uns bei allen Spendern und natürlich auch bei der Volksbank für diese großartige Unterstützung herzlich bedanken!“, so Michael Krummel, Abteilungsleiter Fußball TSG Ahlten. Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion ist es dem Verein erneut gelungen, die Modernisierung seiner Anlage voranzutreiben und damit auch zukünftigen Generationen viel Freude am Sport zu ermöglichen.

„Wie man am Beispiel der TSG Ahlten sieht, lohnt es sich die Chance zu nutzen und bei unserem Crowdfunding mitzumachen! Die Plattform steht allen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen in unserer Region das ganze Jahr über zur Verfügung. Sie bietet die perfekte Möglichkeit, um Projekte, für die bislang die finanziellen Mittel fehlten, mithilfe vieler Menschen zu realisieren“, erklärt Björn Zühlke, Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Lehrte, bei der offiziellen Spendenübergabe.

Mehr Informationen zum Crowdfunding der Volksbank eG gibt es unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-eg.