Wie auch schon im letzten Jahr gastierte vom 17.9.21 bis 19.9.21 die Hannover 96 Fussballschule auf der Sportanlage der TSG Ahlten. Unter dem Motto Talents & Friends waren in diesem Jahr gut 60 fussballbegeisterte Mädchen und Jungen dem Aufruf der TSG gefolgt und ließen sich von fünf hervorragenden Trainern in den Bereichen „erkennen/wahrnehmen“, „entscheiden“ und „umsetzen“ ausbilden.

Zusätzlich wurden extra Trainingseinheiten für Torhüter angeboten, die vom ehemaligen Fussballprofi Fatmir Vata betreut wurden.

Samstag Mittag gab es für alle Teilnehmer ein deftiges Mittagessen vom TSG Clubwirt, um Kraft für die kommenden Trainingseinheiten zu tanken. Unser Dank geht dabei an den Förderverein der Abt. Fussball der TSG Ahlten, der die Kosten für das Essen übernommen hat.

Mit einer letzten Einheit am Sonntag ging die Fussballschuhe gegen 12:30 Uhr zu Ende und alle Eltern konnten ihre erschöpften aber glücklichen Kinder wieder in Empfang nehmen.

Erwähnenswert ist noch das beide Vereine in diesem Jahr ihr 125 Jähriges bestehen feiern dürfen. Zu diesem Anlass überreichte Cheftrainer Gerome Völger den Verantwortlichen der TSG ein eigens entworfenes Trikot und ca. 30 Kindertrikots für die Jugendabteilung der TSG.

Alle Verantwortlichen der TSG Ahlten blicken auf ein erfolgreiches und schönes Wochenende für die Junior*innen zurück und bedanken sich hiermit ausdrücklich noch einmal bei der Hannover 96 Fussballschule.