2. Herren: Trainerwechsel im Kleifeld – Wirges geht, Faust kommt

Ende dieser Saison wird David Wirges das Traineramt der 2. Herren an den neuen Trainer Tobias Faust übergeben.

Wirges hat die zweite Mannschaft der TSG Ahlten acht Jahre trainiert und möchte sich nunmehr seiner Familie widmen. Er formte das Team über die Jahre zu einer verschworenen Einheit, die in der letzten Saison den Aufstieg in die 2. Kreisklasse feiern konnte. David bleibt als Ahltener Urgestein der TSG als Spieler erhalten. Der Fußballvorstand bedankt sich herzlich bei David Wirges für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Der neue Trainer ist ein alter Bekannter: Tobias Faust ist ebenfalls Ahltener und in der Mannschaft bestens bekannt. In mehreren Gesprächen hat er Co-Trainer Mark Pullkowski, die Mannschaft sowie den Abteilungsvorstand mit seinem Konzept überzeugen können. Man könnte also sagen, Tobias Faust passt wie die Faust auf‘s Auge zur TSG Ahlten. Kommende Saison will er mit dem Team nicht um die goldene Ananas spielen, sondern oben angreifen.

Tobias Faust zu seiner neuen Aufgabe:

„Ich habe als Spieler alle Jugendmannschaften + den Herrenbereich 1 und 2 Herren bei der TSG durchlaufen. Über 25 Jahre war ich Mitglied dieses Vereins und nun heißt es etwas zurückgeben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde versuchen, die erfolgreiche Arbeit von David fortzuführen. Mit Pulle habe ich einen Co-Trainer an meiner Seite, der die Mannschaft sehr gut kennt und mir den Einstieg sehr erleichtert. Nun heißt es die Ärmel hochkrempeln und das beste, zur neuen Saison, aus der Mannschaft heraus zu holen.“

Die ganze Fußballabteilung wünscht viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben