Sensationelle Relegation der Tischtennismannschaften

Damen und Herren erkämpfen sich den Verbleib in der Landesliga

Großes Kino und toller Tischtennissport am vergangenen Wochenende in Ahlten. Hier fand die entscheidende Relegation der TSG Ahlten in den Landesligen statt, bei der sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft um ihren Verbleib kämpften. Die Ergebnisse sowie die Stimmung in der Halle waren spektakulär.

**Damen dominieren am Samstag:**
Die Damenmannschaft startete am Samstag stark in die Relegation und gewann beide Spiele mit beeindruckenden Ergebnissen. Gegen den MTV Engelbostel-Schulenburg IV sicherten sie sich einen klaren Sieg von 8:2 und behielten auch gegen den  SV Blau-Weiß Salzhemmendorf mit 8:4 die Oberhand. Besonders erwähnenswert war der dominante Start ab den Doppeln sowie die eindrucksvolle Leistung von Tanja Grafenhorst und Nadja Förster, die das gesamte Wochenende herausragend spielten und maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

**Herren zeigen am Sonntag Stärke:**
Am Sonntag traten die Herren der TSG Ahlten an und starteten mit einem wichtigen Sieg gegen Hannover 96 II, den sie mit 9:5 für sich entschieden. Trotz einer Pause zwischen den Spielen behielten sie ihre Konzentration und gingen souverän in das zweite Spiel gegen den TSV Schwalbe Tündern, das sie mit einem beeindruckenden 9:4 abschlossen. Besonders herausragend war Florian Kiesow, der als Nummer 1 der Mannschaft eine makellose Leistung zeigte und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistete.

Insgesamt war die Relegation für die TSG Ahlten ein voller Erfolg, sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft sicherten sich eindrucksvoll ihren Verbleib in den Landesligen. Mit solch herausragenden Leistungen können die Fans der TSG Ahlten bereits gespannt auf die kommende Saison blicken. Herausragend am gesamten Wochenende war der Support der zahlreich erschienenden Zuschauer, die für die nötige Stimmung sorgten und die Teams zu den Siegen beflügelten.

Wer selbst einmal gerne zum Tischtennisschläger greifen möchte, ist herzlich eingeladen, spontan beim Training bei der TSG Ahlten vorbeizuschauen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter https://tsg-ahlten.de/sportangebote/tischtennis

Fotos/Copyright Jan Wessels (1. Damen) und Fabian Nolting (1. Herren):
1. Damen: Katrin Jansen und Nadja Förster (stehend) sowie Tanja Grafenhorst und Sandra Brandes (kniend)
1. Herren: Holger Winkelmann, Victor Wacht, Andre Sauer, Thomas Lange und Florian Kiesow (stehend) sowie Jan Wessels, Joachim Beck und Lars Hebel (sitzend)