Jahreshauptversammlung 2021

Tennissaison 2021

Neuer Vorstand (JHV 02.07.2021)

Liebe Tennismitglieder,

die Tennissaison hat bereits im April dieses Jahres begonnen. Wir alle haben unter der Corona Pandemie gelitten und mussten mit vielen Einschränkungen in den vergangenen Monaten zurechtkommen. Da es vor einigen Wochen zu Lockerungen gekommen ist, durften wir am Freitag, den 2. Juli 2021 unsere Jahreshauptversammlung unter einem vorbereiteten Hygienekonzept auf der Terrasse bzw. auf dem Außengelände unserer Tennisanlage stattfinden lassen.

Die Wetterbedingungen waren hervorragend.

Die Jahreshauptversammlung war mit 29 Teilnehmern beschlussfähig. Zu Gast war der 1. Vorsitzende der TSG Ahlten, Bernhard Hebbelmann. Unser Abteilungsleiter, Rüdiger Margenfeld berichtete umfassend über die letzten Monate und die vergangene Saison 2020, in der wir bereits von der Coronapandemie betroffen waren, uns gemeinsam unter den damaligen Bedingungen gegen Punktspiele entschieden haben und auch unser Clubdienstbetrieb bei geschlossenem Clubhaus nicht stattgefunden hat.

Rüdiger berichtete über die Baumaßnahmen der neuen Platzbewässerungsanlage, die sich als sehr positiv für unsere neue Saison herausgestellt hat. Die Tennisplätze sind in einem sehr guten Zustand.

Es wurde kurz die Hallensituation geschildert und in nächster Zukunft sollten mit dem Hallenbesitzer Gespräche stattfinden, wie es mit der Hallennutzung seitens unserer Tennisabteilung weitergeht.

Zu guter Letzt teilte Rüdiger uns mit, dass er für das Amt des Abteilungsleiters nicht weiter zur Verfügung steht. Er hat dieses Amt 17 Jahre, wenn auch mit Unterbrechungen, mit viel Engagement und Freude geführt und möchte es jetzt in neue Hände geben.

Somit wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt:

Abteilungsleiter                                                        Tobias Springborn,

Schriftführerin/stellv. Abteilungsleiterin            Petra Klemme-Kirse,

Technikwart                                                               Jörg Kratky,

Kassenwartin                                                             Nadine Eckert,

1. Sportwart     Thorsten Heide,   2. Sportwart   Torsten Zinngrebe,

1. Jugendwart  Ralf Sauer,            2. Jugendwart Tim Küster,

Pressewart                                                                 Dirk Bollmann.

Zur zweiten Kassenprüferin wurde Meike Dietrich-Wiebe gewählt.

Der Wirtschaftswart Oliver Gunsch ist noch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung im Jahr 2022 im Amt.

Anträge gab es nicht.

Wir wünschen allen Tennismitgliedern, Familien und Freunden eine schöne Tennissaison 2021 und freuen uns auf eine gute

Zusammenarbeit.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Euer Vorstandsteam

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!