Fußball: Zukünftiges B1-Trainerteam der JSG Anderten/Ahlten steht

Soldan bleibt dabei – Holsten und Bothor rücken aus B2 auf

Die Zukunftsplanungen in Ahlten und Anderten laufen auf Hochtouren. Nachdem bereits die A1-Planungen abgeschlossen wurden, melden die JSG-Verantwortlichen nun auch Vollzug im Hinblick auf die B1-Landesligamannschaft 2023/2024. Mit Loris Soldan, Dirk Holsten und Heiko Bothor bilden gleich drei Lizenztrainer ein Dreiergespann für die kommende Saison. Soldan, vormals SG Blaues Wunder und HSC Hannover, ist bereits aktueller Bestandteil des Landesligatrainergespanns und bildet die Konstante. Holsten und Bothor trainierten den Jahrgang 2007/2008 bereits in der vergangenen Saison in der C1 und sind somit auch mehr als bekannt bei den Jungs der JSG.
„Mit Loris, Dirk und Heiko haben wir ein absolutes Traumgespann beisammen. Dirk und Loris kennen die entsprechenden Jahrgänge gefühlt in- und auswendig, auch durch ihre früheren NFV-Tätigkeiten. Wir sind sehr glücklich über die Zusage aller drei und blicken voller Optimismus und Vorfreude auf die kommende Spielzeit“, so Timo Wilke (Jugendleiter TSG Ahlten obere Jugend).
Mithat Hot und Stefan Wesseler, welche aktuell mit Soldan zusammen die Verantwortung in der 1. B-Junioren tragen, gilt großer Dank für die geleistete und erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Während Hot auf eigenen Wunsch eine Trainerpause einlegen wird, wird sich Wesseler anderen Aufgaben innerhalb der JSG widmen.
Selbstverständlich besteht wie jederzeit die Möglichkeit, dass interessierte Spieler Probetrainings in der JSG absolvieren können. Dazu kann sich gerne zur weiteren Abstimmung beim TSG-Jugendleiter Timo Wilke unter timo.wilke@freenet.de gemeldet werden.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!