Ein weiteres Sportangebot: Teqball

NEU bei uns:

Teqball ist eine faszinierende Mischung aus Fußball und Tischtennis. Es wird auf einem speziellen gebogenen Tisch gespielt, der wie ein Tischtennistisch aussieht, aber den Ball präzise zurückspielen lässt, ähnlich wie beim Fußball. Die Spieler verwenden ihre Füße, Kopf und Schultern, um den Ball über das Netz zu befördern, wobei Geschicklichkeit und Ballkontrolle im Mittelpunkt stehen.

Die gute Nachricht ist, dass die TSG Ahlten nun stolz zwei Teqball-Platten auf ihrem Sportgelände stehen hat! Das bedeutet, dass Mitglieder und Sportbegeisterte die Chance haben, diese aufregende Sportart auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Doch das ist noch nicht alles – geplant sind auch Teqball-Turniere, bei denen Spieler ihr Können unter Beweis stellen können und tolle Preise gewinnen können.

Hier werden künftig alle Infos rund um Teqball bei TSG Ahlten zu finden sein.

Impressionen vom Aufbau der Teqball Platten:

Am 12. September 2023 erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Max Fieweger und Tim Falkner aus unserer 1. Herrenmannschaft, um unsere neuen Teqball-Tische einzurichten. Im Anschluss an den Aufbau haben unsere engagierten Jungs die Tische in einer unterhaltsamen Spielrunde eingeweiht.

Der Aufbau der Teqball-Tische wurde zu einer spannenden Teamchallenge. Wir teilten das B1-Team in zwei Gruppen auf, wobei eine Gruppe Max und die andere Tim beim Aufbau unterstützte. Der Wettbewerb lautete: Wer schafft es zuerst, den Aufbau abzuschließen?

Mit einem klaren Vorsprung konnte das Team von Tim die Herausforderung für sich entscheiden. Max und sein Team mussten eine Extrarunde drehen, aber den zweiten Platz haben sie mit einem Augenzwinkern akzeptiert. Es war ein großartiges Teamwork und ein unterhaltsamer Start für unsere neuen Teqball-Platten!