50-jähriges Jubiläum unserer Tennisabteilung – 15. Oktober 1971

am 15.10.1971 haben 20 tennisbegeisterte Mitglieder der TSG Ahlten unsere Tennisabteilung gegründet. Zunächst eigenständig und im Jahr 1972 als Abteilung Tennis der TSG.

1973 wurden die ersten beiden Tennisplätze gebaut und 1983 wurde unter der Leitung von Erhard Popp mit dem Bau des Clubhauses begonnen, das 1984 eingeweiht wurde.

Seitdem wurde vieles positiv weiterentwickelt oder erneuert, wie u.a. die Zaunanlage unter der Führung von Rüdiger Margenfeld als Vorstand der Tennisabteilung, der in diesem Sommer nach erfolgreicher langjähriger Tätigkeit die Abteilungsleitung an Tobias Springborn im Rahmen der Jahreshauptversammlungsneuwahlen übergab.

Diesen großartigen Anlass wollen wir gerne mit unseren Tennismitgliedern, Gründungsmitgliedern, Familien und Freunden feiern (siehe nachfolgenden Link)

Tennis_50 Jahre Tennisabteilung_Okt-2021

Geplant ist u. a. eine Veranstaltung zusammen mit dem Hauptverein der TSG Ahlten anlässlich des 125jährigen Jubiläums.
Diese Veranstaltung wird voraussichtlich im Sommer 2022stattfinden. Die Planungen hierfür haben bereits begonnen.
Alle weiteren Informationen werden wir Euch im Jahr 2022 mitteilen.