Liebe Vereinsmitglieder!

Das Corona-Virus bestimmt zurzeit leider sehr stark das öffentliche Leben und führt zu erheblichen Einschränkungen auch im Bereich des Sports.

Anfang März waren wir noch davon ausgegangen, dass unsere Abteilungsversammlungen bis Ende April und unsere Mitgliederversammlung am 08.05.2020 stattfinden könnten. Die Einladung hatten wir hierzu mit vorläufiger Tagesordnung im Ahltener Vereinskurier 1/20 veröffentlicht. Wegen der ausgesprochenen Versammlungsverbote müssen wir nun aber unsere Versammlungen auf spätere Termine verschieben. Wann wir uns wieder in größerem Kreis treffen können, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Wir werden die neuen Termine aber rechtzeitig bekanntgeben.

Leider kann ebenfalls der für uns alle so wichtige Sportbetrieb zurzeit nicht stattfinden. Wir müssen abwarten, wann und in welcher Form der Sport draußen und drinnen wieder möglich sein wird. In einigen Bundesländern wird Golf und Tennis wieder zugelassen, da dabei die Abstandsregeln eingehalten werden können. Für Niedersachsen gilt das allerdings noch nicht. Wir können nur auf eine baldige Entspannung der derzeitigen Situation hoffen. Sobald die Einschränkungen für den Sportbetrieb gelockert werden, wird der Übungsbetrieb in dem erlaubten Rahmen wieder aufgenommen.

Sie, liebe Mitglieder, verhalten sich in dieser schwierigen Zeit sehr solidarisch mit Ihrem Verein. Bisher haben uns nur wenige Anfragen erreicht, wie der Verein mit den Beitragszahlungen und eventuellen Anpassungen umgehen will. Eine Aussage hierzu können wir momentan noch nicht geben, denn es ist noch nicht klar, wie sich die Situation weiter entwickeln wird und wie lange das Verbot aufrecht erhalten bleibt. Sollte es aber aufgrund des nicht stattfindenden Sportbetriebs zu Kostenminderungen kommen, werden wir dieses gegebenenfalls beim nächsten Beitragseinzug in der zweiten Jahreshälfte berücksichtigen.

Liebe Mitglieder, der besondere Appell geht an Euch: Haltet Eurem Verein, der TSG Ahlten, die Treue. Nach dieser schwierigen Zeit werden wir wieder in vollem Umfang für Euch da sein. Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute. Bleibt heil und gesund!

Der Vorstand

Mitgliederinfo